Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Fußgängerampel an der Billingstraße?
Celler Land Südheide Fußgängerampel an der Billingstraße?
16:17 15.06.2010
Anzeige
Hermannsburg

Die Ampel steht dort zu Testzwecken, wie die Verwaltung mitteilte. „Die Anlieger haben uns angesprochen. Sie sehen diese Ampel als notwendig an“, sagt Claas Pfeil, Leiter des Ordnungsamts der Gemeinde Hermannsburg. Um zu überprüfen, ob dort wirklich ein solcher Überweg nötig ist, steht die Ampel dort bis zu den Sommerferien. Nach Angaben von Kreisrat Gerald Höhl müssen mindestens 30 bis 50 Fußgänger bei gleichzeitig 200 bis 300 Autos jeweils innerhalb einer Stunde zur Sicherung von Schulwegen erreicht werden, damit dort eine ständige Ampel eingerichtet wird.

Laut der Verwaltung in Hermannsburg soll mit der provisorischen Ampel in den kommenden Monaten auch noch an Celler Straße auf Höhe des Discounters Aldi und auf Höhe der Firma Golla zum Einsatz kommen.

Von Tore Harmening