Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Große Handwerksmeister-Tafel als besonderer Höhepunkt
Celler Land Südheide Große Handwerksmeister-Tafel als besonderer Höhepunkt
13:50 13.06.2010
Der Handwerkerstammtisch Quelle: Tore Harmening
Anzeige
Hermannsburg

HERMANNSBURG „Das Motto der Hermannsburger Frühlings ist mit 100 Jahre Bahnhof Hermannsburg ein historisches Thema, daher wollen die Handwerker ihre Handwerke und Zünfte bei der Veranstaltung in klassischer Art darstellen“, erklärt Uwe de Klark, stellvertretenden Vorsitzender des Örtzerings und zuständig für den Bereich Gewerbe. Die große Tafelrunde am Sonntag soll als Höhepunkt auch zeigen, über wie viele qualifizierte Handwerker der Heideort verfügt. „Wir erwarten die beeindruckende Zahl von etwa 120 Handwerksmeistern“, sagt de Klark.

Um keinen zu vergessen, hat eine Arbeitsgruppe emsig recherchiert. „Sollten wir aber noch jemanden übersehen haben gilt: Alle Handwerksmeister aus Hermannsburg sind eingeladen“, ruft de Klark zur Meldung auf.

Von Tore Harmening