Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Hermannsburg: Weltoffener Ort mit vielen Angeboten
Celler Land Südheide Hermannsburg: Weltoffener Ort mit vielen Angeboten
15:24 13.06.2010
Anzeige
Hermannsburg

Einigen Hermannsburgern tat es im vergangenen Jahr leid, dass mit Völkers Hotel ein Traditionshaus abgerissen wurde. Mancher hätte es gerne bewahrt. Doch so schade es ist, wenn Altes geht, es entstehen auch wieder Räume für den Wandel.

Und Hermannsburg wird sich in den kommenden Jahren weiter wandeln, gilt es doch, die Herausforderung der demografischen Entwicklung zu meistern. Die Lebensqualität muss gehalten beziehungsweise verbessert werden. Das neue Ortskernkonzept ist dazu vielleicht ein Weg.

Anzeige

Doch Beton und Steine sind natürlich nicht das, was eine Kommune lebenswert machen. Es sind die Menschen, die sich vor Ort engagieren für die Gemeinschaft. In diesem Heft ist anschaulich dargestellt, wie viel unterschiedliche Facetten der Ort zu bieten hat. Die Mission liefert ein Tor zur Welt, die Menschen arbeiten für die Gemeinschaft und sind stolz auf ihr Hermannsburg. Dem Ort im Nordkreis braucht so nicht bange zu werden vor der Zukunft. Tore Harmening

Nordkreisredakteur

Von Tore Harmeling