Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide IG-Bau-Senioren besuchen Heimatmuseum
Celler Land Südheide IG-Bau-Senioren besuchen Heimatmuseum
14:49 13.06.2010
Anzeige
Hermannsburg

Nach einer kurzen Zeit des Begrüßens führte Karl-Heinz Lorang die Gruppe über den Örtzepark entlang der Örtze zur St. Peter-Paul-Kirche, die von allen Teilnehmern sehr bewundert wurde. Alle Teilnehmer kamen zwar aus dem Kreis Celle, aber die meisten Teilnehmer hatten diese Schönheiten Hermannsburg noch nicht gesehen. Am Parkplatz wieder angekommen ging es in das Ludwig-Harms-Haus, wo in dem gemütlichen Café Candace das obligatorische Kaffeetrinken stattfand. Nach dem Kaffee wurde der Gruppe eine Dia-Schau über die Ludwig-Harms-Mission gezeigt, wie sie sich von Anfang zugetragen hat. Diese Schau war sehr beeindruckend. Anschließend wurde den Teilnehmern von Pastor Günther Oborski eine Ausstellung über die Harms-Mission in Indien gezeigt und erklärt. Dann ging es über die Straße zum Heimatmuseum Hermannsburg, wo sich die Gruppe sehr beeindrucken ließ. Über den großen Heimatsmuseumshof ging es zurück zu der „Wasserweltkugel“.

cz

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt