Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Honig als Dank für Blühfläche vom Kaiserteam
Celler Land Südheide Honig als Dank für Blühfläche vom Kaiserteam
16:20 09.07.2019
Von Christopher Menge
Kaiserteam erstellt 1000 Quadratmeter große Blühfläche mit "Celle blüht auf"-Saatgutmischung. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Hermannsburg

Das Kaiserteam hat in Hermannsburg eine 1000 Quadratmeter große Blühfläche für Insekten angelegt. Imkermeister Klaus Ahrens bedankte sich im Namen der Insekten mit einem Glas Honig für die Erstellung dieser Blühfläche, die mit der Saatgutmischung "Celle blüht auf" bestellt worden ist. "Das ist eine nachahmenswerte Aktion", sagt Ahrens. "Ich hoffe, dass noch viele Gewerbebetriebe dem Beispiel des Euronics Dienstleistungszentrums in Hermannsburg folgen werden." Abgefüllte Tüten der Spätsommersaat, die zwischen Mitte August und Mitte September in die Erde gebracht werden kann, gibt es für eine Fläche von 25 Quadratmetern gegen eine Schutzgebühr von einem Euro im CZ-Kundencenter.

Die Ortsfeuerwehren Hermannsburg und Baven sollen ein gemeinsames Feuerwehrhaus bekommen, doch der Baubeginn verzögert sich.

Christopher Menge 05.07.2019

Für den guten Zweck sind die Schüler des Christian-Gymnasium gelaufen.

Christopher Menge 05.07.2019
Südheide Ausstellung "Männerwelt" - Von wilden und sanften Kerlen

Werke männlicher Künstler stehen im Mittelpunkt der Ausstelliung "Männerwelt" im Albert-König-Museum in Unterlüß. So vielfältig sind die Exponate.

04.07.2019