Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Mitglieder mit höchster Dienstbeteiligung ausgezeichnet
Celler Land Südheide Mitglieder mit höchster Dienstbeteiligung ausgezeichnet
15:11 13.06.2010
Stellv. Jugendwart Markus Koppelmann, Daniel Neugebauer, Jan-Hendrik Brammer, Louis Hiestermann, Malte Lütjens und Dorian Greinus und Jugendwart Thorsten Elser. Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Anzeige
Hermannsburg

Hermannsburg. Zurzeit besteht die Wehr aus 20 Mitgliedern, wobei das Durchschnittsalter bei 13,8 Jahren liegt. Es wurden 56 Dienste mit insgesamt 2000 Stunden durchgeführt. Unter anderem wurde erfolgreich die Jugendflamme Teil I und Teil II und die Leistungsspangenabnahme in Hannover besucht, Teilnahme an den Kreiswettbewerben in Ovelgönne. Bei einer Orientierungsfahrt in Lachendorf errang die Jugendfeuerwehr Hermannsburg den zweiten Platz.

In den letzten fünf Jahren wurden 25 Mitglieder in die Einsatzabteilungen der jeweiligen Wehren übergeben.

Anzeige

Im Anschluss nahm Ortsbrandmeister Andreas Koch die Übergabe von Gutscheinen an die Jugendfeuermitglieder, mit der höchsten Beteiligung bei den Diensten vor.

Von Holger Lückert

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt