Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Offenes Atelier: Künstler gewähren Einblicke
Celler Land Südheide Offenes Atelier: Künstler gewähren Einblicke
16:04 13.07.2011
Von Christoph Zimmer
Anzeige
Hermannsburg

Konkret vor Ort, im direkten Gespräch mit professionellen und ambitionierten Malern, Bildhauern und Kunsthandwerkern. Die Ateliers sind am Sonnabend und Sonntag jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Flyer mit den Adressen der Ateliers liegen in vielen Geschäften in den vier Gemeinden aus.

Anzeige

Vor diesem Hintergrund hatte es bereits vor zwei Wochen eine einführende Ausstellung in der Müdener Mühle gegeben, bei der Künstler vorab die Möglichkeit hatten, sich und ihre Werke vorzustellen.

Besonders künstlerisch wird es an diesem Wochenende in Hermannsburg, wenn der Kunsthandwerkermarkt am Sonntag auf dem Gelände des Ludwig-Harms-Haus öffnet. Einige aus den vorherigen Ausstellungen bekannte, aber auch andere Künsteler werden ihre Kreationen präsentieren. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Angebot aus dekorativen, stilvollen und ungewöhnlichen Exponaten aus vielen verschiedenen Materialien wie Papier, Textil, Holz oder Metall. Der Kunsthandwerkermarkt ist am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.