Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide "Der Stimmgewaltige" regiert in Unterlüß
Celler Land Südheide "Der Stimmgewaltige" regiert in Unterlüß
14:20 01.08.2019
Unterlüßer Königshaus 2019 Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Unterlüß

UNTERLÜSS. Schon am Freitag stand beim 68. Unterlüßer Schützen- und Volksfest der erste Höhepunkt auf dem Programm. Ortsbürgermeister Kurt Wilks eröffnete offiziell und proklamierte Sascha Hell-Hundt zum Bürgerkönig 2019. Im Festzelt angekommen fanden der traditionelle Kommers und einige Ehrungen durch den KSV Celle statt. Bevor die Disko begann, wurde noch die Feuerwehr-Ehrenscheibe an Marko Micka sowie die DLRG-Ehrenscheibe an Torsten Staiger vergeben.

Der Samstag begann mit dem jährlichen Blumenschießen, welches Ulrike Müller gewann. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Kinder. Beim Kinderschützenfest und auch beim Kinderkönig-Schießen gab es tolle Preise zu gewinnen. Dann wurde es spannend. Wer wird Schützenkönig 2019? Klaus-Werner Bunke wurde schließlich proklamiert. Seine Adjutanten sind Horst Heißenstein und Carsten Hoffmann. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

120 Gäste beim Bürgerfrühstück

Sonntagmorgen fand im Festzelt das große Bürgerfrühstück statt, woran über 120 Leute teilnahmen. Um 13.45 Uhr wurden am Schützenhaus die Gastvereine begrüßt und die neuen Majestäten präsentiert. Im Anschluss fand der große Festumzug durch den Ort statt. Im Festzelt angekommen gab es für die Damen Kaffee und Kuchen. Um 17 Uhr wurde die Mahdheidejugendmajestät proklamiert. Mahdheidejugendkönigin 2019 wurde Joyce Pitzler. Ihr zur Seite stehen die Patrick Marwede und Dominik Ring.

Ruanda-Scheibe geht an Sandra Bielfeld

Die Ehrenscheibe ging in diesem Jahr an Monika Heidenreich. Sandra Bielfeld sicherte sich die Ruanda-Scheibe. Beatrice Steiner errang die Würde als Heidekönigin 2019. Ihr zur Seite stehen Martina Tolle und Angelika Wandtke. Auch die Würde der Mahdheidekönigin 2019 ging nach Unterlüß und zwar an Martina Tolle. Sie wird begleitet von Isabell Alm und Kersten Braune. Markus Hoffmann schaffte es, auch den Titel des Mahdheidekönigs 2019 nach Unterlüß zu holen. Jürgen Pinkowsky und Udo Hoffmann stehen ihm zur Seite.

Würdenträger des Schützenvereins Unterlüß

Hauptkönig: Klaus-Werner Bunke

1. Adjutant: Horst Heißenstein

2. Adjutant: Carsten Hoffmann

Damenbeste: Sandra Bielfeld

1. Dame: Nicole Koslowski

2. Dame: Isabell Alm

Jugendkönigin: Katharina Stief

Kinderkönigin: Joyce Pitzler

Bürgerkönig: Sascha Hell-Hundt

Heidekönigin: Beatrice Steiner (SV Unterlüß)

Mahdheidejugendkönigin: Joyce Pitzler (SV Unterlüß)

Mahdheidekönigin: Martina Tolle (SV Unterlüß)

Mahdheidekönig: Markus Hoffmann (SV Unterlüß)

Von cz

Kirsten Lühmann (SPD) setzt sich für einen anderen Stil in der Polizeigewerkschaft ein. Dafür will sie dann nicht mehr für den Bundestag kandidieren.

29.07.2019

In Hermannsburg hat sich ein bislang unbekannter Mann vor einer Frau selbstbefriedigt. Als die 25-Jährige ihn anschrie, ergriff er die Flucht.

Christopher Menge 24.07.2019
Südheide 50 Jahre Mondlandung - „Der Adler ist gelandet“

Zum 50. Mal jährt sich am Sonntag der Tag der Mondlandung. Der Amerikaner Neil Armstrong setzte als erster Mensch seinen Fuß auf den Erdtrabanten.

Jürgen Poestges 21.07.2019