Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Unterlüß sucht schon wieder neuen Pächter
Celler Land Südheide Unterlüß sucht schon wieder neuen Pächter
17:15 19.07.2011
Die Gemeinde Unterlüß sucht schon wieder einen Nachfolger für das Restaurant Hochwald. Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Anzeige
Unterlüß

UNTERLÜSS. Am Anfang schien es auch noch gut zu laufen. Auf dem Gelb-Grünen Ball der Gemeinde spendierten die Kaminskis für jeden Besucher ein Freigetränk und passend zum Abend einen selbst hergestellten Gelb-Grünen „Wackelpudding“. Doch danach ging es offenbar nicht so harmonisch weiter. „Der Betreiber hat offenbar anderen Vorstellungen gehabt“, sagt Bürgermeister Wilks. Zudem scheint es Probleme mit dem Personal gegeben zu haben. So gab es zu Anfang einen Koch, der aber irgendwann ausgestiegen ist.

Jetzt sucht die Gemeinde wieder. Laut der Anzeige muss ein Pächter im Monat 810 Euro für das Areal bezahlen. Hinzu kommen etwas über 500 Euro an Nebenkosten. Zu bewirtschaften ist eine Fläche von 1500 Quadratmetern. Laut Wilks gibt es Interessenten und es wurden auch schon Besichtigungen gemacht. Der Verwaltungsausschuss hat dazu bereits getagt. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. (th)

Von Tore Harmening