Menü
Celler Land Wietze

Wietze

Sina Kloke konnte im Wieckenberger Büchtmannshof aufgrund einer Erkrankung nicht ihr ganzes Können zeigen.

19.03.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Wietzer Wald wird der Horrorfilm "The Bitter Taste" mit Schauspielerin Julia Dordel gedreht. Zunächst sind fünf Drehtage vorgesehen.

18.03.2019

Der Unterhaltungsverband Wietze muss immer länger auf Kostenerstattungen für Projekte warten. Die zuständige Landesbehörde verweist auf hohe EU-Auflagen.

Oliver Gatz 12.03.2019
Wietze

Kevin Kühnert in Wietze - „Müssen auf breite Basis bauen“

Auf dem Weg von Bielefeld nach Berlin machte Kevin Kühnert, der Vorsitzende der Jusos, Station in Celle.

Jürgen Poestges 08.03.2019
Wietze

Spatenstich für Testbahn - Schritt in die automobile Zukunft

18 Millionen Euro hat Wabco in den Ausbau der Teststrecke in Jeversen gesteckt. Dafür fiel am Donnerstag der Startschuss. Doch Wabco plant noch mehr.

Oliver Gatz 07.03.2019

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Soll es in Wietze auf der Ortsdurchfahrt mehrere Tempo-30-Zonen geben? Die Politik sagt Nein. Der Bürgermeister will eine andere Regelung gegen Raser.

Oliver Gatz 05.03.2019
Wietze

Entscheidung für Jeversen - Feuerwehrhaus kommt in die Ortsmitte

Die Grünen zeigten sich empört. Sie konnten sich aber beim Standort für das neue Feuerwehrhaus in Jeversen im Gemeinderat Wietze nicht durchsetzen.

Oliver Gatz 04.03.2019

Mehr Bio-Kost in der Wietzer Schulmensa wäre grundsätzlich möglich - aber teurer und mit geringerer Auswahl. Die Politik sagt deshalb Nein.

Oliver Gatz 04.03.2019

Die Schließung des DEA-Standortes sorgt in Wietze für Unruhe. Die Ortspolitiker machen sich für den Erhalt der Jobs stark - und fürchten um Steuereinnahmen.

Oliver Gatz 01.03.2019