Menü
Celler Land Wietze
Ingolf Klaassen vor dem Dorfhaus in Wieckenberg.

"Wietze hat unheimliches Potenzial", sagt der Wietzer SPD-Bürgermeister-Kandidat Ingolf Klaassen. Ein Porträt des 62-Jährigen.

Simon Ziegler 21.05.2019

Wietze

Tragischer Unfall im Heidekreis: Am Freitagabend kam eine junge Frau aus Wietze bei Scharrl ums Leben.

Benjamin Behrens 05.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag gleich zwei Autos in Hambühren und Wietze gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Christoph Zimmer 03.05.2019

Die zweite „Italienreise“ des Voice Piano Projekt mit Dietmar Sander und Johannes Nies fand im Wieckenberger Büchtmannshof statt.

02.05.2019

Das schnelle Internet in Wietze wird konkreter. Derzeit werden Leitungen verlegt.

Simon Ziegler 26.04.2019

Landtagsvize Bernd Busemann hat sich das künftige Wietzer Rathaus angeschaut. Bei den Gesprächen ging es auch um Dea. Was er jetzt machen will.

Simon Ziegler 26.04.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Wietze

Sanierung von Turm 70 - "Abriss kommt nicht in Betracht"

Eine halbe Million Euro soll die Sanierung des Wietzer Wahrzeichens kosten. Die Politik will das Museum nicht im Stich lassen.

17.04.2019
Wietze

Standort-Schließung - Dea ist gesprächsbereit

Das Ölunternehmen Dea hat auf die Wietzer Resolution reagiert. Nach Ostern soll es Gespräche geben. Der Bürgermeister dämpft aber die Hoffnungen.

Simon Ziegler 12.04.2019

Es ist eine unendliche Geschichte: Seit Jahren wird die Sanierung des Wietzer Bohrturms geplant. Alles schien klar, jetzt fehlen 100.000 Euro.

Simon Ziegler 11.04.2019

In Wietze wird an einem Radioformat gearbeitet. Ab Juli wird ein Podcast mit Moderator Lars Cohrs produziert.

Simon Ziegler 10.04.2019

Meistgelesen in Wietze