Menü
Anmelden
Celler Land Wietze

Wietze

Na klar, mit dem gefederten Auto ist das Kopfsteinpflaster vor der Diakonie Himmelsthür in Wietze kein Problem. Da rumpelt das Fahrzeug idrüber weg.

03.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Wietzer Bauhof ist nach dem heftigen Oktober-Sturm noch immer im Einsatz. Die Friedhöfe sind wieder in Schuss, es gibt aber genug zu tun.

Simon Ziegler 28.11.2019

Es kommt häufiger vor, dass im Deutschen Erdölmuseum in Wietze gedreht wird. Der TerraX-Dreiteiler "Anthropozän" für das ZDF ist aber etwas Besonderes.

Simon Ziegler 21.11.2019

Straftäter abgeschoben - Kritik an Abschiebung nach Afghanistan

Die Abschiebung eines bisher in Wietze lebenden Afghanen November ist vom Flüchtlingsrat Niedersachsen kritisiert worden.

Simon Ziegler 20.11.2019
Anzeige

Finanzspritze aus Berlin: Für die neue Dauerausstellung des Erdölmuseums gibt der Bund 632.000 Euro. Doch trotz der großen Summe: es reicht nicht.

Simon Ziegler 15.11.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zu seiner Benefiz-Feierabendmusik „Jazzy Afterword“ lud Chorleiter Axel Ladeur in die Wietzer Kirche St. Michael ein - und fast 100 Zuhörer kamen.

09.11.2019

Jetzt hat auch Hornbostel seinen Bücherschrank. Auf dem Helene-Segelke-Platz können Bücher ausgeliehen werden.

Simon Ziegler 06.11.2019

Viele Großprojekte werden teurer und dauern länger. In Wietze läuft dagegen alles nach Plan. In wenigen Monaten zieht die Verwaltung ins neue Rathaus.

Simon Ziegler 05.11.2019

Nach dem heftigen Sturm ist im Westkreis Aufräumen angesagt. Der TSV Wietze bat seine Mitglieder zum Arbeitseinsatz. Schlimm sieht es im Freibad aus.

Simon Ziegler 20.10.2019
Anzeige