Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wietze Gewinnerin Josie ist gefunden
Celler Land Wietze

Erfolgreiche Suche in Wietze: Gewinnerin Josie ist gefunden

17:31 02.06.2020
Von Susanne Harbott
Die Kita-Leiterin Valerie Heise übergibt Josie ihren Preis. Quelle: Gemeinde Wietze
Anzeige
Wietze

Vor einigen Wochen hatte die Gemeinde Wietze zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Die Kinder sollten Vorschläge für ein Logo der neuen Kindertagesstätte „4-Farben-Land“ einreichen. Auf dem Gewinnerbild wurde jedoch nur der Vorname „Josie“ hinterlassen. Die Gemeinde hatte daher einen öffentlichen Aufruf gestartet, um das Mädchen zu finden.

Auszeichnung an 13-jährige Josie überreicht

Tatsächlich hatte sich daraufhin die aus Wietze stammende Familie von Josie gemeldet. So konnte der 13-jährigen Nachwuchskünstlerin nun ihre Auszeichnung überreicht werden – mit reichlich Sicherheitsabstand.

Anzeige

Kleine Ausstellung in Kita "4-Farben-Land"

Der Entwurf für das neue Kita-Logo ist nicht das einzige Kunstwerk von Josie. Die junge Künstlerin gewährte bei dem Treffen einen Einblick auf einige ihrer Werke. Josie wurde kurzerhand zur Eröffnung der Kita „4-Farben-Land“ im kommenden Jahr eingeladen, um eine Auswahl ihrer schönsten Bilder in einer kleinen Ausstellung zu präsentieren.

Susanne Harbott 02.06.2020
Simon Ziegler 29.05.2020
Simon Ziegler 14.05.2020