Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wietze Fahrzeugbrand auf dem Schrottplatz in Wietze
Celler Land Wietze Fahrzeugbrand auf dem Schrottplatz in Wietze
13:28 16.12.2019
Anzeige
Wietze

Um 10.35 Uhr wurde die Feuerwehr Wietze zu einem Pkw-Brand gerufen. Noch vor dem Ausrücken erhöhte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die Alarmstufe, da mittlerweile mehrere Fahrzeuge brannten. Im Zuge dieser Alarmstufenerhöhung heulten in Wietze und Wieckenberg die Sirenen.

Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges bestätigte sich die Meldung: Zwei PKW brannten in voller Ausdehnung an einem Schrottberg mit weiteren Fahrzeugen. Mit dem Einsatz von drei Schaumrohren und drei Atemschutztrupps konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt mussten sogar drei Fahrzeuge abgelöscht werden. Nach knapp zwei Stunden waren die Löscharbeiten abgeschlossen.

Anzeige

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehren Wietze und Freiwillige Feuerwehr Wieckenberg mit insgesamt 19 Einsatzkräften, ein Rettungswagen des Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Celle Rettungsdienst und die Polizei.

Christian Link 13.12.2019
Simon Ziegler 13.12.2019
Simon Ziegler 12.12.2019