Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wietze Lüßmann regiert Hornbostel
Celler Land Wietze Lüßmann regiert Hornbostel
16:39 08.07.2011
Von Christoph Zimmer
Schützenfest Hornbostel 1. und 2. Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Anzeige
Hornbostel

Bei den Damen machte Ringgleichheit ein spannendes Stechen erforderlich, bei dem sich Margitta Hornbostel jedoch durchsetzte – sie wurde Damenbeste. Schwarze Damenbeste wurde Ute Stege.

Anzeige

Das absolute Highlight des Hornbostler Schützenfest fand bereits am Freitagabend statt. Das erste mal nach sechs Jahren war der Thönser Fanfarenzug wieder zu Gast und begeisterte die Schützen und ihre Gäste mit ihren Klängen. Die Spielleute heizten mächtig ein und wurden am Ende und erst nach Zugaben nur sehr widerwillig gehen gelassen.

Wie in jedem Jahr endete auch das Hornbostler Schützenfest traditionell mit dem Katerfrühstück, bei dem der letzte Titel, der des Katerkönigs, an Torsten Brockmann vergeben wurde.