Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wietze Wasserrad-Projekt bei Hornbostel vor dem Aus
Celler Land Wietze Wasserrad-Projekt bei Hornbostel vor dem Aus
09:00 01.03.2020
Längst ein gewohnter Anblick: Beim einstigen Vorzeigeprojekt Wasserrad regiert der Stillstand. Immerhin gibt es noch Hoffnung, dass ein neuerPartner in das Forschungsprojekt bei Bannetze und Hornbostel einsteigt. Quelle: David Borghoff
Hornbostel

Abgehakt. Aus. Vorbei. Die Salzgitter AG ist jetzt als Projektpartnerin aus dem Bau des geplanten Wasserrades an der Aller zwischen Bannetze und Hornb...

Darauf haben die Wietzer Gemeinde-Mitarbeiter lange gewartet: Am Montag begann der XXL-Umzug ins neue Rathaus. Am Mittwoch will man arbeitsfähig sein.

Simon Ziegler 10.02.2020

Der Gemeinderat gibt grünes Licht für ein neues Baugebiet in Wietze-Steinförde: Warum ein örtlicher Unternehmer das Areal entwickelt.

Simon Ziegler 31.01.2020

Trotz großer Investitionen hat die Gemeinde Wietze in diesem Jahr einen nahezu ausgeglichenen Haushalt. Aber der Schuldenberg wächst.

Simon Ziegler 29.01.2020