Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wietze Philipp Walgenbach regiert in Hornbostel
Celler Land Wietze Philipp Walgenbach regiert in Hornbostel
16:24 05.07.2019
Das Hornbosteler Königshaus im Jahre 2019.
Hornbostel

Nach einem spannenden Stechen wurde Philipp Walgenbach, „Flipp, der trommelnde Bienenschreck“, Schützenkönig. Unangefochten setzte sich Jürgen Schneider als Schwarzer König durch. Damenbeste wurde Daniela Beyersdorff.

Alle Kindermajestäten wurden am „Hornbosteler Kindertag“ bei herrlichstem Sommerwetter ermittelt. Neben dem Schießen hatten alle anwesenden Kinder und Erwachsenen ihren Spaß an weiteren Aktivitäten. Neue Kinderkönigin wurde Mia Wiedekamp.

Beim Schützenfest am Freitag feierten die alten Majestäten und ihr Gefolge ihr Regentschaftsende bei bester Partymusik. Eine Abordnung der SV Jeversen wurde dazu herzlich begrüßt.

Nachdem am Samstag während der Königstafel die Proklamation der Majestäten und Kindermajestäten beendet war, wurden durch die stellvertretende Kreisjugendleiterin Svea Heuer zahlreiche verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Der anschließende Festumzug wurde bei heißen Temperaturen vom Spielmannszug Wietze-Steinförde und erstmalig dem Spielmannszug Bockelskamp begleitet. Am Abend konnten Vertreter der Gastvereine aus Wietze-Steinförde und Wieckenberg begrüßt werden.

Das Schützenfest klang am Sonntag mit dem traditionellen Katerfrühstück aus. Katerkönig wurde diesmal Eckhard Wiedekamp.

Würdenträger des Schützenvereins Hornbostel

Schützenkönig: Philipp Walgenbach
2. König: Harold Howes
3. König: Ralf Beyersdorff
Schwarzer König: Jürgen Schneider
Damenbeste: Daniela Beyersdorff
2. Damenbeste: Margitta Hornbostel
Schwarze Damenbeste: Jenny Wiedekamp
Vogelkönig: Harold Howes
König der Vogelkönige: Eckhard Wiedekamp
Freihandkönig: Arno Schneider
König der Freihandkönige: Reinhold Heinze jr.
Eierkönig: Pascal Rehwinkel
Kinderkönigin: Mia Wiedekamp
2. Kinderkönig: Darrin Puchert
3. Kinderkönigin: Noemi Puchert
Mini-Königin: Josephine Reichenbecker
2. Mini König :Machiello Pleschke
Mädchenbeste: Nina Brockmann
Jugendkönig: Matz Guddat
Katerkönig: Mike Wiedekamp

Ein Leck wurde gefunden, die Probleme bleiben: Das Saison-Aus im Wietzer Schwimmbad ist noch immer nicht abgewendet.

Simon Ziegler 05.07.2019

Die Sanierung der Straße Tannenpark ist fast fertig. Zumindest auf Wietzer Seite, Winsen baut nicht aus.

Simon Ziegler 04.07.2019
Wietze Warnung vor Betrugsmasche - Falsche Polizeibeamte am Telefon

Gleich dreimal haben am Dienstag Betrüger bei älteren Menschen aus Wietze angerufen und sich als Polizeibeamte ausgegeben.

02.07.2019