Menü
Celler Land Winsen

Die Winser CDU macht sich für ein Gymnasium im Westkreis stark. Gründe gibt es einige: Zum Beispiel die Bevölkerungszahlen und die langen Fahrzeiten.

Simon Ziegler 07:07 Uhr

Winsen

Im "Palais am Marktplatz sind Gewerbe, Dienstleistungen und Wohnungen geplant. Auch ein Fußweg zum Küsterdamm war im Gespräch. Was wird daraus?

Oliver Gatz 18.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei der Nutzung von Flächen, die unter Naturschutz gestellt werden sollen, will Winsen das Sagen behalten. Aber was sagt der Landkreis dazu?

Oliver Gatz 18.03.2019

Tiefgründige Wortzusammensetzungen, die vielen aus der Seele sprechen: Turid Müller begeisterte das Winser Publikum mit einem kontrastreichen Programm.

17.03.2019

Ein Junge aus Meißendorf vergisst am Montagmorgen seine Busfahrkarte. Während der Busfahrer ihn nicht mitnehmen möchte, hilft ihm ein Mädchen sofort.

Oliver Gatz 13.03.2019

Innerhalb von drei Wochen sind auf dem Gelände der ehemaligen Hauptschule in Winsen über 20 Mehlschwalben-Nester fast vollständig verschwunden.

11.03.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Was verbirgt sich hinter dem "Palais am Marktplatz" in Winsen? Und wo wächst die Gemeinde derzeit noch? Und wann geht es hinter der Poststraße weiter?

Andreas Babel 11.03.2019

Franz Liszts großes Präludium und Fuge über B-A-C-H erklang an der kleinen Winser Orgel.

11.03.2019

Nach Vermittlung des Landkreises Celle will die Deutsche Glasfaser für schnelles Internet in Südwinsen sorgen. Jetzt sind die Kunden gefragt.

Christopher Menge 01.03.2019
Winsen

Duo Grunke-Hoppenstedt - Neuanfang bei Winser CDU

Die Ära Christian Peters an der Spitze der Winser CDU ist vorbei. Hans-Günter Grunke und Burkhard Hoppenstedt übernehmen das Kommando.

Simon Ziegler 22.02.2019

Meistgelesen in Winsen