Menü
Anmelden
Celler Land Winsen
Das Klaviertrios Hannover spielt in Winsen Stücke, die Beethoven im Alter von 15 Jahren geschrieben hat.

Klaviertrio Hannover - Beethovens Jugendwerke im Grooden Hus

Das Konzert des Klaviertrios Hannover mit der Hambührenerin Katharina Sellheim mit ihrem Bruder Konstantin im Winser Grooden Hus findet statt.

27.10.2020
Anzeige

Winsen

Auf wenig Zuspruch sind die "Bayerischen Abende" in Winsen getroffen. Eine Winserin freut das.

Christopher Menge 12.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bayerischer Abend - Mehr Besucher am Samstag

"Freitag war die Resonanz mau, Samstag ganz ordentlich", sagt Veranstalter Peter Lindemann über die "Bayerischen Abende". Hier Fotos vom Samstag.

11.10.2020

Einrichtung ist zu groß - Muss die Winser Grundschule geteilt werden?

Die Winser Grundschule ist größer als erlaubt. Jetzt schreitet Hannover ein. Kein Scherz: Sogar eine Teilung der Einrichtung steht im Raum.

Simon Ziegler 09.10.2020

Bis 2012 gab es in Winsen zwei Grundschulen. Dann wurden die beiden Häuser zusammengelegt. Die damalige Ministerin fand das richtig gut. Und nun?

Simon Ziegler 09.10.2020
Anzeige

Oktoberfeste sind verboten, also werden in Winsen "Bayrische Abende" gefeiert. Im Festzelt gelten Hygiene-Regeln. Ist das ausreichend?

Simon Ziegler 08.10.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Schmalzbrot, Shopping, Segelboote: Familien erleben buntes Programm beim Apfelfest auf Nabu-Gut Sunder. Auch das Hygienekonzept geht auf.

04.10.2020

Fleischerei Kleinschmidt - Eine Winser Institution ist Geschichte

Die Fleischerei Kleinschmidt ist geschlossen, das Grundstück wird verkauft. Anfang 2021 soll es anderer Stelle einen neuen Fleischer in Winsen geben.

Simon Ziegler 02.10.2020

Die Endlager-Debatte hat überraschend den Celler Westkreis erreicht. Die Reaktionen schwanken zwischen "großen Sorgen" und "nicht in Panik verfallen".

30.09.2020

Weil die Öffentlichkeit nicht eingeladen wurde, muss die Winser Ratssitzung vom vergangenen Donnerstag wiederholt werden. Das war passiert.

Simon Ziegler 21.09.2020
Anzeige

Meistgelesen in Winsen