Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Winsen Corona-Fälle: KGS Schwarmstedt geschlossen
Celler Land Winsen

Corona: KGS Schwarmstedt geschlossen

16:38 26.08.2020
Von Simon Ziegler
Die Klassenräume in Schwarmstedt bleiben erstmal leer.  Quelle: Sven Hoppe
Anzeige
Schwarmstedt

Die Kooperative Gesamtschule (KGS) in Schwarmstedt bleibt am Donnerstag und Freitag geschlossen und wird den Betrieb nach den Sommerferien erst am Montag wieder aufnehmen. Grund ist, dass es im Umfeld der Schule mehrere Corona-Fälle geben soll. Ehemalige Schüler, die 2019 an der KGS Abitur gemacht haben, waren gemeinsam in Ungarn im Urlaub. Unter ihnen gab es mehrere Corona-Fälle, gab Schulleiter Tjark Ommen bekannt.

Gut 100 Schüler aus Celler Westkreis an KGS

"Da einige Betroffene Geschwisterkinder an der KGS haben, habe ich nach Rücksprache mit der Landesschulbehörde beschlossen, dass es unverantwortlich wäre, in der jetzigen Situation am Donnerstag 1400 Schüler und 120 Lehrer zur Schule kommen zu lassen", so Ommen weiter. Er stellte klar, dass es sich um einen präventiven Schritt handele. Es gebe seines Wissens nach keinen bestätigten Corona-Fall unter Schwarmstedter Schülern. Auf die Gesamtschule gehen gut 100 Schüler aus dem Celler Westkreis. Im Heidekreis gibt es derzeit 15 Corona-Fälle.

Simon Ziegler 22.08.2020
Simon Ziegler 18.08.2020
Simon Ziegler 12.08.2020