Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Winsen Brauerei statt Synagoge
Celler Land Winsen Brauerei statt Synagoge
05:05 21.01.2020
Von Simon Ziegler
Bernd Harding vor dem maroden Denkmal-Gebäude mitten im Winser Ortskern: Er hat Unterlagen ausgewertet und mit Experten gesprochen. Jüdisches Leben gab es in dem Haus wohl nicht. Quelle: David Borghoff
Winsen

Die Gemeinde Winsen hat im Jahr 2020 viel vor: Straßen werden saniert, eine neue Kita geplant. Die Grundschule soll einen Anbau bekommen.

Simon Ziegler 14.01.2020

Die Winser kämpfen weiter für ein neues Gymnasium. 1100 Unterschriften wurden gesammelt.

Simon Ziegler 09.01.2020

Eine 14 Jahre alte Schülerin ist am Mittwoch von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren und leicht verletzt worden. Der Fahrer flüchtete.

Christoph Zimmer 09.01.2020