Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Winsen Baumkrone auf Zelt und Auto gestürzt
Celler Land Winsen

Eine Baumkrone kracht im Camping-Park Südheide in Winsen auf Zelt und Auto

09:52 12.08.2020
Von Susanne Harbott
Im Camping-Park Südheide in Winsen ist ein großer Teil einer Baumkrone abgebrochen und auf einem Zelt und einem Auto gelandet. Quelle: Hans Moritz
Anzeige
Winsen

In der Nacht zu Mittwoch ist gegen 2 Uhr im Camping-Park Südheide in Winsen ein größerer Teil einer Baumkrone abgebrochen und auf einem Zelt sowie einem Auto niederländischer Urlauber gefallen. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Ursache ist noch unklar

Unklar ist noch, warum die Baumkrone brach. Vom Campingplatz-Betreiber hieß es, alle Bäume würden jährlich kontrolliert. Dieser sei absolut in Ordnung gewesen. Man könne sich den Bruch nicht erklären, zumal es auch nicht windig war. Die Feuerwehr Winsen zerlegte Baum. Im Einsatz waren die Feuerwehr Winsen mit zwei Fahrzeugen, die Polizei Celle und der Rettungsdienst Celle.

Bis Meißendorf gelaufen - Vermisste Seniorin nach Großsuche gefunden
Andreas Babel 09.08.2020
Andreas Babel 08.08.2020
Oliver Gatz 06.08.2020