Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Erster Gastauftritt des neuen „Hofstaates“
Celler Land Winsen Erster Gastauftritt des neuen „Hofstaates“
18:13 13.09.2018
Von Carsten Richter
Die Heidekönigin aus Amelinghausen Mona Otto und ihre Prinzessinnen, die Weinkönigin aus Munster Beeke Bestmann, die Steinbecker Erntekönigin Julia Abt und der Kartoffelkönig aus Neuenkirchen Esben Hintze präsentieren sich gemeinsam mit dem Meißendorfer Hofstaat Melina Jacobus, Lara Baxmann und Marleen Thies (von links). Quelle: Sandra Krumbiegel
Meißendorf

Nun gilt es für Lara Baxmann (Zweite von rechts), das Meißendorfer Heideblütenfest noch bekannter zu machen: Zwei Wochen nach ihrer Wahl haben die neue Meißendorfer Heidekönigin und ihre Hofdamen Melina Jacobus (Dritte von rechts) und Marleen Thies (rechts) am 70. Steinbecker Erntefest teilgenommen. Seit 1949 veranstaltet Steinbeck an der Luhe ein Erntefest, zu dem wegen der sehr aufwendig hergestellten Festwagen jedes Jahr Tausende von Besuchern kommen. Seit Jahren sind die Meißendorfer Majestäten in dem kleinen Ort in der Nähe von Bispingen gern gesehene Gäste. Der Meißendorfer „Hofstaat“ präsentiert sich auf diesem Bild mit (von links) der Heidekönigin aus Amelinghausen Mona Otto und ihren Prinzessinnen, der Weinkönigin aus Munster Beeke Bestmann, der Steinbecker Erntekönigin Julia Abt und dem Kartoffelkönig aus Neuenkirchen Esben Hintze.

Winsen Wahl zum Bürgermeister - Staatsminister unterstützt Hemme

Die heiße Phase beginnt: Hendrik Hoppenstedt, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin, kommt am Samstag nach Winsen, um CDU-Kandidat Florian Hemme im Bürgermeisterwahlkampf zu unterstützen.

Carsten Richter 13.09.2018

Winsen wächst. Neben zahlreichen größeren Wohnungsbauvorhaben steht die Erweiterung des Gewerbegebiets "Taube Bünte" und die Realisierung eines großen Baugebiets in Südwinsen an.

Andreas Babel 12.09.2018

Vor 50 Jahren wurde der Segelclub Hüttensee Meißendorf gegründet und noch heute bilden seine Mitglieder eine harmonische, aktive Gemeinschaft. Das feierten sie am vergangenen Samstag groß.

Andreas Babel 12.09.2018