Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Winsen Autofahrer bei Unfall auf K63 schwer verletzt
Celler Land Winsen Autofahrer bei Unfall auf K63 schwer verletzt
13:05 27.11.2019
Von Christoph Zimmer
Der Fahrer des Wagens wurde bei dem Zusammenstoß mit einem Lkw und einem weiteren Fahrzeug laut Polizei schwer verletzt.  Quelle: David Borghoff
Winsen

Wie die Polizei auf Nachfrage der Celleschen Zeitung mitteilte, war ein 54 Jahre alter Opel-Fahrer aus Unterlüß mit seinem Fahrzeug in Richtung Meißendorf unterwegs. Gegen 11.30 Uhr am Mittwochvormittag geriet er aus bislang unbekannter Ursache in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Daraufhin überschlug sich das Auto mehrfach und stieß mit einem weiteren Fahrzeug zusammen.

Ein Rettungshubschrauber landete neben der Straße im Feld, um den schwer verletzten Mann zu versorgen.  Quelle: David Borghoff

Fahrer des Lastwagens und des Autos leicht verletzt

Bei dem Unfall wurde der Opel-Fahrer schwer verletzt, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber versorgen den Mann notärztlich. Der Fahrer des Lastwagen und des anderen Fahrzeugs verletzten sich laut Polizei leicht.

Bei dem schweren Verkehrsunfall wurde ein Mann aus Unterlüß in seinem Fahrzeug eingeklemmt.  Quelle: David Borghoff

Für die Unfallaufnahme wurden Experten hinzugezogen. Kurz nach 18 Uhr wurde die Strecke zwischen Winsen und Meißendorf wieder für den Verkehr freigegeben.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren bei dem Unfall im Einsatz.  Quelle: David Borghoff

Zunächst zwei Hunde nach dem Unfall vermisst

Im Zusammenhang mit dem Unfall wurden zunächst zwei Hunde, ein schwarzer Neufundländer und ein Schäferhund, vermisst, die sich in dem Auto des Mannes aus Unterlüß befunden haben sollten. Während einer der Hunde wohlauf im Haus des Mannes gefunden wurde, wurde der andere Vierbeiner kurz nach dem Unfall in Meißendorf entdeckt.

Was ist das Besondere an dem Kunstwerk, das bald die Kirche in Winsen (Aller) schmücken wird? Was ist die Idee dahinter? Wer hat es hergestellt?

Andreas Babel 26.11.2019

7,5 Millionen Euro kostet die neue Sporthalle in Winsen. Der Trainingsbetrieb soll im Januar losgehen.

Simon Ziegler 26.11.2019

Bundestagsabgeordneter Henning Otte bleibt Chef des CDU-Kreisverbandes. Am Mittwochabend wurde er auf dem Kreisparteitag als Vorsitzender bestätigt.

Uwe Meier 20.11.2019