Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Winsen „Kick it“ like Fatmire Bajramaj
Celler Land Winsen „Kick it“ like Fatmire Bajramaj
15:53 12.07.2011
Fußball für Mädchen Quelle: Lothar H. Bluhm
Anzeige
Winsen (Aller)

SÜDWINSEN. Betreuerin Nina Rafter, selbst aktive Fußballspielerin, vermittelte Celina, Anuschka, Darlene, Melina, Emilia und den anderen, wie das so geht, wenn das Runde in das Eckige soll. Auf dem Trikot von Anna steht Ballack in großen Buchstaben und die Rückennummer 13. „Das ist aus der Türkei“, freut sie sich. Julia bewacht das Tor, in der letzten Minute hält sie einen Ball - und den Sieg ihrer Mannschaft fest. „Aber nicht so hart schießen“, bitten einige Mädchen. Schließlich soll es Spaß machen. Die sechsjährige Emilie hat schon einen Ball abgekriegt und weiß, wie weh das tun kann.

„Wasserträger“, „Laufwunder“, „Ergänzungsspieler“ und „Trainingsweltmeister“ sind auf die knallgrünen Westen gedruckt, um Elefanten von Tigern und Hunde von Katzen unterscheiden zu können. Bis zur nächsten Frauenfußball-Weltmeisterschaft sind es noch vier Jahre.

Von Lothar H. Bluhm