Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Winsen Rainer Runge neuer Vorsitzender
Celler Land Winsen Rainer Runge neuer Vorsitzender
14:49 13.06.2010
Der Vorstand von links: Dieter Quilitz, Rainer Runge, Ulrich Engelhardt, Dieter Schulze, Walter Knabe, Ralf-Peter Zeffler, Hannelore Pohle, Harald Rüpke, Irene Brockmann, Manfred Philipp (Besitzer), Sonja Zeffler und Andrea Schmidt. Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Anzeige
Winsen (Aller)

Der Vorsitzende Rainer Runge eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf die Tätigkeiten des letzten Jahres, wie der Teilnahme am verkaufsoffenen Sonntag, dem Heideblütenfest in Meißendorf, der Fahrt nach Cuxhaven und der Feier zu Ehren des 500. Mitgliedes im Herbst.

Da in diesem Jahr Neuwahlen des Vorstandes stattfanden, stellte sich der stellvertretende Vorsitzende der Kreisgruppe Celle, Gerhard Lünsmann, als Wahlleiter zur Verfügung.

Anzeige

Gewählt wurden zum ersten Vorsitzenden Rainer Runge, als Stellvertreter Harald Rüpke, Kassiererinnen Sonja Zeffler und Andrea Schmidt, Schriftführerinnen sind Irene Brockmann und Hannelore Pohle, Pressewarte sind Dieter Schulze und Ralf-Peter Zeffler, den Festausschuss führen Dieter Quilitz und Ulrich Engelhardt, die Homepage wird von Walter Knabe gepflegt, als Revisoren wurden Joachim Kronhardt und Peter de Rough gewählt.

Neben Wahlen gab es auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, für 25 Jahre wurden Brigitte Steindel, Detlef Prinz sowie Christoph Smutek geehrt, die jeweils die silberne Ehrennadel mit Urkunde und einen Blumenstrauß erhielten.

Gerhard Lünsmann berichtete über Aktivitäten der Kreisgruppe Celle, die jüngst auf der Messe „Bauen und Wohnen“ in Celle vertreten war und im September diesen Jahres 75-jähriges Bestehen feiern wird.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt