Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Winsen Spielmannszug Wolthausen im fernen Hunsrück
Celler Land Winsen Spielmannszug Wolthausen im fernen Hunsrück
13:28 13.06.2010
Foto über das Übungswochenende Quelle: nicht zugewiesen
Anzeige
Wolthausen

Am Sonnabend stand zunächst ein mehrstündiger Übungsabschnitt auf dem Programm, bei dem vor allem neue Musikstücke eingeübt und das gemeinsame Spiel verbessert wurden. Bevor die Spielleute am Sonntag wieder die Heimreise ins 500 Kilometer entfernte Wolthausen antraten, präsentierten sie noch ihr musikalisches Können auf dem Sportfest in Sabershausen. Mit traditionellen Märschen und modernen Stimmungsliedern begeisterten die Spielleute aus Wolthausen die über 200 Gäste in dem Festzelt. Auch der Vorsitzende des SV Sabershausen, Thomas Reiz, war voll des Lobes bei der Verabschiedung des Spielmannszuges. Melanie Beckmann, Leiterin des Spielmannszugs, sagte anschließend: „Es war ein super Wochenende.

Von Sebastian Knoop