Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Winsen Zwei Verletzte nach Motorradunfall auf B3
Celler Land Winsen Zwei Verletzte nach Motorradunfall auf B3
17:59 19.04.2019
Unfall auf der B3 zwischen Groß Hehlen und Wolthausen. Quelle: Oliver Knoblich
Wolthausen

Bei einem schweren Unfall auf der B3 zwischen Groß Hehlen und Wolthausen sind am Karfreitag zwei Motorradfahrer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Celle, der in Richtung Wolthausen unterwegs war, gegen 10.05 Uhr mit seiner Suzuki nach links von der B3 abbiegen. Ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Gifhorn fuhr mit seiner BMW in die gleiche Richtung und bemerkte nach einem Überholvorgang den abbiegenden Kradfahrer zu spät und kollidierte mit ihm. Durch den Zusammenstoß wurde der 53-Jährige schwer und der 37-Jährige leicht verletzt. Während des Rettungseinsatzes wurde die Bundesstraße vorübergehend in beide Richtungen gesperrt.

Die Saison auf dem Winser Museumshof steht im Zeichen der 40-Jahr-Feiern. Am Karfreitag war Jahresauftakt.

19.04.2019
Winsen Pflanzenmarkt vor der Tür - Kirchengemeinde setzt voll auf Grün

Am Sonntag, 28. April, lohnt sich der Besuch des Winser Kirchplatzes gleich doppelt. Nach dem um 10 Uhr-Gottesdienst lockt nämlich der Pflanzenmarkt.

Andreas Babel 16.04.2019
Winsen Baustelle im Haus? - Zweifel am Glasfaser-Projekt

Hans Hoyer wollte es genau wissen: Was passiert konkret in seinem Haus, wenn der Breitband-Anschluss verlegt wird? Mit der Antwort ist er unzufrieden.

Simon Ziegler 16.04.2019