Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Winsen Erneut hohe Auszeichnung für Winser Campingplatz
Celler Land Winsen Erneut hohe Auszeichnung für Winser Campingplatz
17:23 08.01.2019
Von Simon Ziegler
Quelle: Campingpark Südheide
Winsen

Der beste Campingplatz in Niedersachsen liegt erneut im Kreis Celle: Nutzer des Online-Campingführers www.camping.info wählten den Campingpark Südheide in Winsen zum fünftbesten in Deutschland. In Europa liegt er dem Ranking zufolge wie im Vorjahr auf Platz acht.

Österreicher haben die Nase vorne

Europaweit ging Platz eins zum dritten Mal in Folge an Camping Grubhof bei Salzburg. Zum beliebtesten Campingplatz Deutschlands wurde Camping Hopfensee in Füssen vor Naturcamping Spitzenort am Plöner See und dem Rosenfelder Strand Ostsee Camping gewählt. Der Camping-Award wurde 2019 bereits zum achten Mal vergeben. Grundlage der Auswertung ist die Zufriedenheit der Camping-Urlauber. Insgesamt gaben 92.128 Campinggäste 165.336 Bewertungen ab. „Der Camping-Award ist ein Publikumspreis. Es zählt ausschließlich die Kundenzufriedenheit“, sagt Maximilian Möhrle, Geschäftsführer des Portals.

Camping-Urlaub wird immer beliebter

Die Campingplatzbetreiber profitieren von der steigenden Beliebtheit von Urlauben in Zelt und Wohnwagen. Das beweisen auch die statistischen Zahlen, heißt es bei dem Camping-Portal. „Deutschlands Campingbranche freut sich über jährliche Steigerungen und verbuchte zuletzt mehr als 31 Millionen Nächtigungen. In den letzten zehn Jahren betrug der Zuwachs rund 42 Prozent“, so Möhrle.

Winser Platz wird erweitert

Der Winser Campingpark Südheide auf dem Gelände „Im Stillen Winkel“ wurde 2005 von der FB Camping Gruppe übernommen. Familie Wierbrügge kümmert sich vor Ort darum, dass sich die Camper wohlfühlen. Der Platz wurde in den vergangenen Jahren immer wieder modernisiert. Ein neues Multifunktionsgebäude mit Duschen, WCs, Kinderbad, Hundebad, Aufenthaltsraum sowie ein neuer großer Wellnessbereich verschönern Campern den Aufenthalt. Neben dem Campingpark wird Westernreiten angeboten. Wie schon in den Vorjahren wurden die Nächtigungszahlen auch 2018 leicht gesteigert. Zuletzt hatte Lars Kristian Behn, Geschäftsführer des Campingparks Südheide, erklärt, dass 120 weitere Rasen-Stellflächen für Camper und einige weitere Chalets, also kleine Ferienhäuschen, geplant sind.

Seine berufliche Zukunft liegt im Kreis Rotenburg: Florian Hemme, bei der Bürgermeisterwahl unterlegener CDU-Kandidat, verlässt die Gemeinde Winsen.

Simon Ziegler 08.01.2019

Der Winser Bürgerbus bleibt eine Erfolgsgeschichte: Im vergangenen Jahr wurde ein Fahrgast-Rekord aufgestellt.

Simon Ziegler 04.01.2019

Ein Winser hat sich am Silvesterabend mit einem Böller mehrere Finger weggesprengt. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu.

Simon Ziegler 04.01.2019