Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Winsen Von Oper bis Rock und Pop
Celler Land Winsen Von Oper bis Rock und Pop
14:29 13.06.2010
Benefizkonzert Bannetze, Vertrag. Quelle: Lothar H. Bluhm
Anzeige
Bannetze

Gemeinsam mit dem Bundespolizeiorchester Hannover tritt Birgit Köhler im Rahmen des Benefizkonzerts auf. Filmmusik, Opern und Operetten stehen ebenso auf dem Repertoire des hochkarätigen Profiorchesters wie Rock, Pop und Musicals. Für Köhler ergibt sich so sicher eine gute Gelegenheit, ihr Gesangstalent zu präsentieren. „Wir haben bereits geprobt und ich bin mir sicher, dass wir Stücke finden werden, die passen“, freut sich die Winserin, die bei Ingrid Bensch Gesangsunterricht nahm. Seit 2003 wirkt sie im Extra-Chor der Niedersächsischen Staatsoper in Hannover mit und ist Gastsängerin im Haus-Chor.

Mielke freut sich, dass Birgit Köhler sofort bereit war, ehrenamtlich und für den guten Zweck mitzuwirken, denn der Erlös geht zur einen Hälfte an den Förderfonds Winsen und zur anderen Hälfte an den Kindergarten Galgenberg in Winsen, der mit neuem Konzept zu einem Generationen übergreifenden Familienzentrum umgestaltet wird.

Anzeige

„Eltern als Experten ihrer Kinder anzusehen und ihnen einen Ort anzubieten, in dem sie ihre Potentiale und Ressourcen einbringen und auch Unterstützung und Beratung erhalten können, ist eine wesendliche Basis des Familienzentrums“, begründet Mielke die Entscheidung zur Förderung.

Nun hofft er auf Zuspruch: „Der Kartenvorverkauf läuft jedenfalls schon mal gut an.“ Karten für das Konzert am Mittwoch, 12. Mai, 19.30 Uhr, in der Festhalle in Bannetze gibt es im Vorverkauf für 7 Euro bei Toto Lotto Ludwig an der Poststraße in Winsen sowie in Celle bei Cucina Bianca an der Rabengasse., Gäste zahlen an der Abendkasse 9 Euro.

Von Lothar H. Bluhm