Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Winsen Wehr startet ins Jubiläumsjahr
Celler Land Winsen Wehr startet ins Jubiläumsjahr
13:23 13.06.2010
Der stellvertretende BGM Friedrich-Wilhelm Falke, stellvertretender OBM Volker Seel, OBM Marlus Gerloff und GBM Willi Lucan stellen sich dem Fotografen (von links). Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Anzeige
Thören

THÖREN. Für das kommende Jahr hob er die Vertiefungsplanung für die Umgestaltung/Neubau des Dorfgemeinschaftshauses im Rahmen der Verbunddorferneuerung „Dörferdreieck Allerniederung“ hervor.

Dem Bericht des Gemeindebrandmeisters Willi Lucan folgten Grußworte und Berichte vom stellvertretenden Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Falke, Ortsbürgermeister Heinrich Leymers und dem Vorsitzenden der Interessengemeinschaft „Wochenendgebiet Thören“ Hans-Jürgen Giesler. Anschließend wählten die aktiven Kameraden einstimmig Holger Gustmann zum neuen Sicherheitsbeauftragten und Volker Hasselmann zum neuen Atemschutzgerätewart. Hartmut Kubik wird zukünftig die Kasse der Wehr führen und Maik Rothe wurde, ebenfalls einstimmig, zum Kassenprüfer gewählt.

Anzeige

Ortsbrandmeister Gerloff beförderte nun unter Tagesordnungspunkt zehn den/die Feuerwehrmann/frau-Anwärter/Innen Chantal Rother, Sabrina Lindner, Kimberly Rother und Michael Varvenne nach erfolgreich absolvierter Truppmann-1-Ausbildung zu Feuerwehrfrauen und zum Feuerwehrmann. Anschließend wurde Ortsbrandmeister Markus Gerloff durch den Gemeindebrandmeister vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister befördert.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ trug der stellvertretende Ortsbrandmeister Volker Seel in seiner Funktion als Festausschuss-Vorsitzender der Versammlung den Ablauf des 75. Jubiläums der Thörener Feuerwehr vor, das in diesem Jahr am 4. Juni mit einem großen Zapfenstreich und am 5. Juni mit einem Feuerwehrball gefeiert wird.

Von Ulrike Gierach

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt