Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Winsen Die Ruhe vor dem großen Sturm
Celler Land Winsen Die Ruhe vor dem großen Sturm
17:44 19.04.2019
Winsen

Auftakt in die neue Saison: Seit Karfreitag ist der Winser Museumshof mit seinen historischen Gebäuden wieder für Besucher geöffnet. Für den Winser Heimatverein ist es ein besonderes Jahr, schließlich wurde der Verein vor 40 Jahren gegründet.

Besucherinteresse hält sich in Grenzen

Gestern hielt sich das Besucherinteresse in Grenzen. Das wird sich bald ändern, schon am 1. Mai steht einer der beliebten Backtage an. Und am 16. Juni wird zum 40-Jährigen ein Familientag mit altem Handwerk gefeiert.

Familientag im Juni

Der anstehende Familientag war auch der Grund, warum Fred und Elfi Benecke gestern mit dem Rad aus Burgdorf nach Winsen gefahren sind. Fred Benecke will bei dem Fest das alte Handwerk des Buchdruckes vorführen. Den Saisonauftakt nutzte er, um mit Gästeführerin Hille Pfannenschmidt letzte Details zu besprechen.

Der Museumshof ist am Osterwochenende jeden Tag geöffnet; Samstag 13 bis 17 Uhr, Sonntag und Montag 11 bis 17 Uhr.

Winsen Pflanzenmarkt vor der Tür - Kirchengemeinde setzt voll auf Grün

Am Sonntag, 28. April, lohnt sich der Besuch des Winser Kirchplatzes gleich doppelt. Nach dem um 10 Uhr-Gottesdienst lockt nämlich der Pflanzenmarkt.

Andreas Babel 16.04.2019
Winsen Baustelle im Haus? - Zweifel am Glasfaser-Projekt

Hans Hoyer wollte es genau wissen: Was passiert konkret in seinem Haus, wenn der Breitband-Anschluss verlegt wird? Mit der Antwort ist er unzufrieden.

Simon Ziegler 16.04.2019
Winsen Interkulturelle Woche - Wo Kunst bei der Integration hilft

Internationales Flair im Winser Grooden Hus: Mehrere Gruppen haben zum Abschluss der Interkulturellen Woche die Ergebnisse ihrer Arbeiten gezeigt.

14.04.2019