Menü
Anmelden
Der Norden
Das Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet an einem Einsatzort. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Diepholz (dpa/lni) - Knapp anderthalb Wochen nach einem Moorbrand bei Lohne ist in der Nähe erneut ein Feuer ausgebrochen.

17:51 Uhr
Anzeige

Der Norden

Am Pfingstwochenende sind viele Touristen an die niedersächsische Nordseeküste gereist. Cuxhaven bat zwar vor den Feiertagen noch darum, auf einen Besuch zu verzichten - doch die Gäste kamen trotzdem. Viele Camper hatten Probleme, einen Stellplatz zu finden.

17:51 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Celleschen können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Hannover (dpa) - Hannovers Innenverteidiger Marcel Franke hat seine Mannschaft vor dem Nachholspiel gegen seinen Ex-Club Dynamo Dresden gewarnt.

16:41 Uhr

Tragisches Unglück in einer Kleingartenanlage in Hameln: Dort wurden eine Mutter und ihre Tochter bei einer Verpuffung schwer verletzt. Zuvor hatten zwei Männer an einem alten Benzinfass gearbeitet.

16:41 Uhr

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch völlig unklar: Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Kreis Verden ist ein Mann ums Leben gekommen.

16:41 Uhr
Anzeige

Hannover (dpa/lni) - Nach coronabedingt ruhigen Wochenenden sind die Straßen über das Pfingstwochenende laut ADAC in Niedersachsen wieder voller geworden.

16:41 Uhr

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Göttingen (dpa/lni) - Mit einer Gedenkfeier ist am Sonntag in Göttingen an das tödliche Unglück bei einer Bombenentschärfung vor zehn Jahren erinnert worden.

15:41 Uhr

Bremen (dpa) - Der frühere norwegische Fußball-Star und Bremer Spieler Rune Bratseth hat seine Forderung nach einer Ablösung von Florian Kohfeldt als Werder-Trainer zurückgenommen.

14:50 Uhr

Durch das 2:0 bei Dynamo Dresden hält der VfB Stuttgart den zweiten Platz der 2. Liga. Aber das Aufstiegsrennen bleibt spannend. Der VfB steht auch gegen Osnabrück unter Druck. Heidenheim hat eine «richtige Chance», sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.

14:10 Uhr

Hannover (dpa/lni) - Das sonnige Pfingstwetter hat viele Menschen in der Region Hannover ins Freie gelockt: In den Parks und an den Badeseen herrschte auch am Pfingstmontag reger Betrieb.

13:31 Uhr
Anzeige