Menü
Der Norden
Niedersachsens CDU-Fraktionschef Dirk Toepffer. Foto: Holger Hollemann/Archiv

Hannover (dpa/lni) - Im Missbrauchsfall von Lügde sieht Niedersachsens CDU-Fraktionschef Dirk Toepffer dringenden Bedarf für einen Sonderermittler.

18:20 Uhr

Der Norden

Der Bundesrechnungshof schickt dem Verteidigungsministerium ein Aufgabenheft zur «Gorch Fock»: Unabhängige Gutachten, die Rückforderung gezahlter Gelder und eine Notbremse bei weiteren Kostensteigerungen. In dem Fall soll ein Neubau geprüft werden.

17:50 Uhr

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Detlef Ahting bleibt Vorsitzender des Verdi-Landesbezirks für Niedersachsen und Bremen. Mit einer knappen Mehrheit hat sich der Gewerkschaftler gegen seinen Herausforderer Sebastian Wertmüller behauptet. Der wollte Verdi mehr Profil geben.

17:40 Uhr

Als Zeichen der Solidarität mit den Muslimen nach dem Anschlag in Neuseeland haben Politiker und Vertreter anderer Religionen eine Moschee in Hannover besucht. Die Initiative ging vom Vorsitzenden des Landesverbandes der jüdischen Gemeinden aus.

17:30 Uhr

Braunschweig (dpa/lni) - Die Basketball Löwen Braunschweig haben den Vertrag mit ihrem Geschäftsführer Sebastian Schmidt um drei Jahre verlängert.

17:30 Uhr

Salzgitter (dpa/lni) - Dank des besten Geschäftsjahres der vergangenen zehn Jahre will der Stahlhersteller Salzgitter seine Dividende deutlich erhöhen.

17:20 Uhr

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Wolfsburg (dpa) - Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland hält Bundesliga-Stürmer Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg die niederländische Fußball-Nationalmannschaft für den leichten Favoriten.

17:10 Uhr

Eine Frau wird vor den Augen ihres damals fünf Jahre alten Sohnes erschossen. Der Täter war ihr Freund. Jetzt wurde er verurteilt.

17:10 Uhr

Wernigerode/Bad Sachsa (dpa) - Knapp vier Wochen nach dem Diebstahl ist der Anhänger des Heißluftballons der Firma Brockenballon wiedergefunden worden.

17:00 Uhr

Die verschwundenen Datenträger im Fall Lügde sind nicht gefunden worden. Der Sonderermittler spricht von Fehlern und Führungsversagen. Das vorhandene Beweismaterial hält er aber für ausreichend.

16:30 Uhr