Menü
Anmelden
Der Norden
Ein Mann geht an einem Schild vorbei, das den Weg zum Lehrerzimmer weist. Foto: Maurizio Gambarini/dpa/Illustration

Die Kriminalitätsstatistik für Niedersachsen zeigte zuletzt immer mehr gewaltsame Übergriffe auf Lehrer. Aus Sicht von Gewerkschaftlern wird darauf aber nur unzureichend reagiert. Eine aktuelle Umfrage unter Schulleitern scheint den Trend zu bestätigen.

16:30 Uhr
Anzeige

Der Norden

Salzgitter (dpa/lni) - Die bundesweit erste Professorin für Radverkehrsmanagement nimmt in Salzgitter ihre Arbeit auf.

14:01 Uhr

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Braunschweig/Frankfurt (dpa) - Ex-VW-Konzernchef Martin Winterkorn hat nach der Zulassung der Anklage den Vorwurf der Marktmanipulation im Dieselskandal «entschieden» zurückgewiesen.

14:01 Uhr

Hamburg/Osnabrück (dpa) - Mit einer gemeinsamen Kommission will die Katholische Kirche im Norden die Aufklärung und Aufarbeitung von sexuellem Missbrauch vorantreiben.

13:30 Uhr

Köln (dpa) - Der Choreograph William Forsythe erhält den Deutschen Theaterpreis «Der Faust 2020» für sein Lebenswerk.

13:10 Uhr
Anzeige

Luxemburg (dpa) - Der Tatverdächtige im Fall Maddie ist mit seinem Bemühen um eine Freilassung vor dem obersten europäischen Gericht gescheitert.

13:10 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Ärztemangel könnte in Zukunft in Niedersachsen weiter zunehmen, vor allem auf dem Land. Das ergibt eine neue Studie. Schon jetzt sind etliche Arztstellen nicht besetzt. Aber es gibt Konzepte, das zu ändern.

13:00 Uhr

Beim aktuellen Konzernlenker Diess und VW-Aufsichtsratschef Pötsch reichten die Anklagepunkte im Dieselskandal nicht für einen Prozess wegen Marktmanipulation aus. Offen blieb erst der Fall von Ex-Chef Winterkorn - er kommt nun nicht um ein öffentliches Verfahren herum.

12:50 Uhr

São Paulo/Wolfsburg (dpa) - Volkswagen entschädigt Opfer des früheren Militärregimes in Brasilien.

10:21 Uhr

Hannover (dpa/lni) - Kunst und Corona: Mit Hygienekonzept, personalisierten Tickets und Abständen zwischen den Sitzplätzen starten die Kunstfestspiele Herrenhausen ausnahmsweise im Herbst.

10:10 Uhr