Menü
Der Norden
Heiner Wilmer, Bischof des Bistums Hildesheim, trifft sich mit Gläubigen in der Basilika St. Clemens. Foto: Peter Steffen

Hannover (dpa/lni) - Für einen grundlegend neuen Kurs in der katholischen Kirche hat der neue Hildesheimer Bischof Heiner Wilmer geworben.

19.02.2019

Der Norden

Hannover (dpa/lni) - Seit Beginn der Grippesaison sind in Niedersachsen bereits zwölf Menschen an Influenza gestorben.

19.02.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Hannover (dpa/lno) - Abstiegskampf-Experte Matthias Ostrzolek glaubt noch immer an den Klassenverbleib mit seinem Verein Hannover 96. «Es sind noch genügend Spiele zu spielen.

19.02.2019

Holzminden (dpa/lni) - Einen mit Süßigkeiten im Wert von mehr als 1000 Euro gefüllten Einkaufswagen haben zwei Männer versucht, in Holzminden aus einem Supermarkt zu schieben.

19.02.2019

Bremen (dpa/lni) - Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hat im Bundesland Bremen mit Warnstreiks an zwei Schulen ihre Forderung nach besseren Bedingungen für angestellte Lehrer, Sozialpädagogen und Erzieher bekräftigt.

19.02.2019

Bremen (dpa/lni) - Zwei falsche Polizisten haben in Bremen einen Tankstellenpächter um seine Tageseinnahmen gebracht.

19.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Oldenburg (dpa/lni) - Ein 63 Jahre alter Taxifahrer ist in Oldenburg von zwei Männern überfallen worden.

19.02.2019

Gronau (dpa/lni) - Ein Fußgänger ist in der Nacht zum Dienstag in Gronau bei Hildesheim von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

19.02.2019

Hannover (dpa/lni) - Christian Pfeiffer, Kriminologe und Ex-Justizminister in Niedersachsen, feiert seinen 75. Geburtstag mit seinen Skat- und Wanderfreunden Dirk Roßmann und Martin Kind.

19.02.2019

Bremerhaven (dpa/lni) - Vier Monate nach Beginn des Testeinsatzes von Tasern im Bremerhavener Streifendienst hat die Polizei erst ein einziges Mal von der Waffe Gebrauch gemacht.

19.02.2019