Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Der Norden Andretta für «Landtags-Korn» im niedersächsischen Parlament
Der Norden Andretta für «Landtags-Korn» im niedersächsischen Parlament
15:00 18.01.2019
Gabriele Andretta (SPD), Präsidentin des niedersächsischen Landtags. Foto: Holger Hollemann/Archiv Quelle: Holger Hollemann
EDINBURGH

Die Anregung für ihren hochprozentigen Vorschlag bekam die SPD-Politikerin in der vergangenen Woche bei ihrem Besuch im schottischen Regionalparlament. «Die haben dort sogar ihren eigenen Parlaments-Whisky - vielleicht sollten wir es mal mit einem Landtags-Korn versuchen», sagte Andretta.

Die Visite Andrettas in Edinburgh war ein Schritt zu einer angestrebten Partnerschaft des Landtags mit dem schottischen Parlament. Im September soll der Gegenbesuch des schottischen Parlamentspräsidenten Ken Macintosh folgen. Bis dahin hat Andretta also noch Zeit, ihre Schnapsidee Wirklichkeit werden zu lassen.

München (dpa) - Wegen finanzieller Schäden durch rund 1000 manipulierte Dieselfahrzeuge im Fuhrpark des Freistaats hat das Land Bayern den VW-Konzern auf Schadenersatz verklagt.

18.01.2019

Lüneburg (dpa/lni) - Die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk (22) muss sich im April erneut vor Gericht verantworten.

18.01.2019

Hannover (dpa) - Die Rückholaktion von Jonathas zu Hannover 96 ist perfekt.

18.01.2019