Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden Ausbau des Islamunterrichts zieht sich in die Länge
Der Norden Ausbau des Islamunterrichts zieht sich in die Länge
06:00 31.01.2019
In einer Schule steht während des Unterrichts «Islam» an der Tafel. Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv Quelle: Frank Rumpenhorst
Osnabrück

Daher könne der Unterricht noch nicht an allen Schulen mit einem entsprechenden Anteil muslimischer Schüler unterrichtet werden, teilte das Kultusministerium in Hannover mit. An der Universität Osnabrück studiere aber eine wachsende Zahl junger Menschen das Fach, so dass die Zahl ausgebildeter Lehrer in den kommenden Jahren erheblich steigen wird, heißt es beim Institut für Islamische Theologie. Das Interesse an dem Fach steige auch dank klarer Regeln zugunsten des Tragens von Kopftüchern durch Lehrerinnen.

Hannover (dpa/lni) - Die Bundesagentur für Arbeit legt heute die Arbeitslosenzahlen für den ersten Monat des angelaufenen Jahres vor.

31.01.2019

Bremen (dpa) - Fußball-Profi Luca Caldirola verlässt den SV Werder Bremen und wechselt zum italienischen Zweitliga-Club Benevento Calcio.

30.01.2019

Osnabrück (dpa/lni) - Felix Schiller hat seine Fußball-Laufbahn mit sofortiger Wirkung beendet und den Vertrag mit dem Drittligisten VfL Osnabrück einvernehmlich aufgelöst.

30.01.2019