Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden Bahnstrecke Berlin-Hamburg vorübergehend gesperrt
Der Norden Bahnstrecke Berlin-Hamburg vorübergehend gesperrt
19:21 14.02.2020
Das Logo der Deutschen Bahn ist auf einem ICE zu sehen. Foto: Silas Stein/dpa Quelle: Silas Stein
Berlin

Dies habe für Störungen im Fern- und Regionalverkehr gesorgt, teilte ein Bahnsprecher mit. Der Bahnhof Büchen (Kreis Herzogtum Lauenburg) war gesperrt, der Fernverkehr zwischen Hamburg und Berlin wurde umgeleitet. Die Haltestellen Büchen, Ludwigslust und Wittenberg entfielen, wie die Bahn per Twitter mitteilte. Für die Regionalzüge wurde ein Busersatzverkehr eingerichtet.

Bremen (dpa/lni) - Kostümierte Stelzenläuferinnen sind am Freitagabend beim Bremer Karneval durch enge Gassen getanzt.

14.02.2020

Ein Patient aus dem Ausland lässt sich in der Medizinischen Hochschule Hannover behandeln. Zur Sicherheit wird er von der Polizei bewacht. Das wirft viele Fragen auf.

14.02.2020

Die gute Nachricht: Kläger im Diesel-Musterverfahren sollen jetzt doch Geld von VW bekommen. Die schlechte: Konzern und Verbraucherschützer zoffen sich heftig. Und noch weiß niemand, wie die Kunden an ihr Geld kommen.

14.02.2020