Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden Bremen beendet Corona-Zwangspause für Kinos und Theater
Der Norden

Bremen beendet Corona-Zwangspause für Kinos und Theater

18:51 09.06.2020
Das Theater in Bremen. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild Quelle: Mohssen Assanimoghaddam
Anzeige
Bremen

Das beschloss der Bremer Senat am Dienstag in seiner Sitzung. Voraussetzungen seien unter anderem die Vorlage eines Hygienekonzeptes und die Einhaltung von Mindestabständen.

Grundsätzlich gilt eine Obergrenze von maximal 200 Personen je Veranstaltung, und nicht, wie zunächst von Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) mitgeteilt, für die jeweilige Einrichtung beziehungsweise das jeweilige Gebäude.

Anzeige

Sicher gestellt werden müsse dann aber, dass der Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werde und sich etwa bei großen Kinos mit mehreren Sälen die jeweiligen Gruppen nicht begegnen könnten. Die Besucher müssen zudem Sitzplätze einnehmen, die nur aus wichtigem Grund verlassen werden dürfen. Auch Namenslisten seien auszufüllen.