Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden Deutliche Eurocup-Pleite für EWE Baskets Oldenburg
Der Norden Deutliche Eurocup-Pleite für EWE Baskets Oldenburg
22:50 10.12.2019
Ein Basketball geht in den Korb. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild Quelle: Lukas Schulze

Der Bundesligist kassierte am Dienstagabend beim spanischen Club Unicaja Málaga eine herbe 68:108 (37:48)-Niederlage, hatte sich aber wie der Gegner zuvor bereits für die zweite Gruppenphase qualifiziert. Mit fünf Erfolgen aus neun Partien stehen die Niedersachsen in der Gruppe D weiterhin auf Rang drei. Bei den ohne drei Leistungsträger angetretenen Niedersachsen war einzig Gerry Blakes mit 23 Punkten in Normalform. Im abschließenden Gruppenspiel treffen die Baskets am kommenden Mittwoch auf Budocnost Podgorica aus Montenegro.

Oldenburg (dpa/lni) - Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) lehnt den Entwurf zur Finanztransaktionssteuer von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) ab.

10.12.2019

Wloclawek (dpa) - Die Basketballer von Rasta Vechta haben im Kampf um die K.o.-Runde der Champions League einen Rückschlag erlitten.

10.12.2019

Wilhelmshaven (dpa/lni) - Vier Tage nach einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fußgänger in Zetel im Kreis Friesland ist der 77-Jährige an den Folgen gestorben.

10.12.2019