Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden Deutsche Basketballer gewinnen überraschend gegen Frankreich
Der Norden Deutsche Basketballer gewinnen überraschend gegen Frankreich
22:00 21.02.2020
Deutschlands Robin Benzing beim Freiwurf. Foto: Carmen Jaspersen/dpa Quelle: Carmen Jaspersen
Newcastle

Das Team von Bundestrainer Henrik Rödl gewann am Freitagabend in Vechta gegen Frankreich mit 83:69 (41:34) und zeigte dabei auch ohne die NBA-Profis um Dennis Schröder eine starke Leistung. Bester Werfer war Robin Benzing mit 20 Punkten. Deutschland tritt in der Qualifikation außer Konkurrenz an, weil die Mannschaft als Teil-Gastgeber der Europameisterschaft 2021 bereits qualifiziert ist. Weitere Gegner sind Großbritannien und Montenegro. Am Montag trifft die deutsche Auswahl in Newcastle auf die Briten.

Wolfsburg (dpa) - Titelverteidiger VfL Wolfsburg hat die Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga zumindest vorübergehend ausgebaut.

21.02.2020

Den Schwung aus der Zweitliga-Hinrunde hat der VfL Osnabrück verloren. Gegen Aue gab es keine Tore und wieder keinen Sieg.

21.02.2020

Osnabrück (dpa) - Der VfL Osnabrück und der FC Erzgebirge Aue bleiben im Zweitliga-Jahr 2020 auch nach fünf Spieltagen sieglos.

21.02.2020