Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden Erzeuger von Lebensmitteln setzen verstärkt auf Online-Shops
Der Norden

Erzeuger von Lebensmitteln setzen verstärkt auf Online-Shops

06:11 23.06.2020
Brötchen und Kuchen werden in einer Kiste zum Kunden transportiert. Foto: Sina Schuldt/dpa Quelle: Sina Schuldt
Anzeige
Rocha

Den Online-Marktplatz für nachhaltige Lebensmittel «Pielers» hätten vor Corona 300 Erzeuger als Plattform zur Direktvermarktung genutzt, sagt Pielers-Gründerin Julia Köhn. Mit Corona seien 100 neue Interessenten dazu gekommen. Viele Erzeuger hätten Restaurants als Abnehmer verloren. Andere wollten sich die Preise nicht von Handelspartnern diktieren lassen. «Das sind sehr gut informierte, junge Landwirte, die besondere Produkte herstellen», sagte Köhn. Bettina Rocha von der Deutschen Vernetzungsstelle Ländliche Räume sieht die Onlinevermarktung vor allem als Chance für Erzeuger in strukturschwachen und nichttouristischen Regionen.