Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Der Norden Flughafen-Tower wegen Krankmeldung vorübergehend geschlossen
Der Norden Flughafen-Tower wegen Krankmeldung vorübergehend geschlossen
17:00 15.05.2019
Die Aufschrift «BRE - Bremen Airport» steht an der Glasfront eines Parkhauses am Flughafen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv Quelle: Hauke-Christian Dittrich
Bremen

«Zwischen 6 und 7 Uhr war der Tower leider geschlossen», sagte die Sprecherin der Deutschen Flugsicherung, Anja Naumann. Die Frühschicht habe sich krank gemeldet, der nächste Lotse sei erst um 7 Uhr gekommen. Wegen des Ausfalls gab es insgesamt Verspätungen von dreieinhalb Stunden. Zwischen 10.00 und 10.30 Uhr musste der Tower noch einmal geschlossen werden, um dem Lotsen eine Auszeit zu ermöglichen. In Bremen arbeiten derzeit elf Lotsen, so dass sich laut der Sprecherin jeder Ausfall bemerkbar macht. Über die Verspätungen hatte zunächst die «Nordwest-Zeitung» berichtet.

Offenbach (dpa) - Im Streit um die Beteiligung an zusätzlichen Polizeikosten bei Hochrisikospielen gibt die Deutsche Fußball Liga (DFL) trotz der Niederlage vor dem Bundesverwaltungsgericht Leipzig nicht klein bei.

15.05.2019

Osnabrück (dpa/lni) - Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück hat den Vertrag mit Fußball-Torhüter Philipp Kühn um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

15.05.2019

Lengerich (dpa/lni) - Eine Radfahrerin ist in Lengerich (Landkreis Emsland) mit einem Auto zusammengestoßen und lebensgefährlich verletzt worden.

15.05.2019