Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden João Victor will mit Wolfsburg in die Königsklasse
Der Norden João Victor will mit Wolfsburg in die Königsklasse
11:00 11.09.2019
VfL Wolfsburgs Joao Victor (l) kommt vor Kölns Jorge Mere an den Ball. Foto: Swen Pförtner/Archiv Quelle: Swen Pförtner
Wolfsburg

«Ich will mit Wolfsburg zurück in die Champions League», sagte der 25 Jahre alte Offensivmann der «Sport Bild» (Mittwoch). Der Brasilianer hat für den guten Saisonstart des VfL mit sieben Punkten aus drei Spielen unter dem neuen Trainer Oliver Glasner, den João Victor bereits von seiner vorherigen Station in Linz kennt, eine Erklärung: «Wir haben sehr schnell verstanden, was Oliver Glasner als Trainer auf und neben dem Platz will», sagte er. «Er musste das meiste auch nur einmal erklären, und schon haben es alle so gemacht.»

Obwohl João Victor in allen Pflichtspielen bislang in der Startelf stand, ist er mit sich selbst noch nicht zufrieden. «Ich hatte mir vor der Saison das Ziel gesteckt, alle drei Spiele ein Tor zu schießen. Es sind drei Spiele um, aber ohne Tor von mir - das möchte ich verändern.» Die nächste Gelegenheit hat er am Freitag. Dann spielt der VfL bei Fortuna Düsseldorf (20.30 Uhr/DAZN).

Delmenhorst (dpa/lni) - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Delmenhorst haben ein achtjähriges Kind und zwei Jugendliche Rauchgasvergiftungen erlitten.

11.09.2019

Northeim (dpa/lni) - Ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Mann hat am Dienstagabend in Northeim eine Tankstelle überfallen.

11.09.2019

Hamburg (dpa) - Den Norden Deutschlands erwartet in den kommenden Tagen ein Wechsel aus Sonne und Wolken bei spätsommerlichen Temperaturen von 20 Grad.

11.09.2019