Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Der Norden Kanada wird Gastland bei Fachmesse jazzahead! 2020
Der Norden Kanada wird Gastland bei Fachmesse jazzahead! 2020
19:20 15.05.2019
Ein Musiker auf der0 Jazz-Messe jazzahead! Foto: Carmen Jaspersen/Archivbild Quelle: Carmen Jaspersen
Bremen

Wie die Messe Bremen als Ausrichter am Mittwoch mitteilte, wurde erstmals ein außereuropäisches Land als Ehrengast gewählt. «Kanadischer Jazz ist einzigartig, vielfältig und Ausdruck unterschiedlicher Einflüsse», sagten die künstlerischen Leiter Ulrich Beckerhoff und Peter Schulze. Die 15. Ausgabe der jazzahead! wird vom 23. bis 26. April 2020 sein.

Mit der Entscheidung für das nordamerikanische Land folgt die Jazzmesse erneut der Frankfurter Buchmesse. Dort wird Kanada im Herbst 2020 seine Literatur vorstellen. In diesem Jahr ist Norwegen Gast auf beiden Kulturveranstaltungen. Die jazzahead! hatte im April 3400 Musiker, Veranstalter, Verleger und andere Fachbesucher angezogen.

Was passiert mit den Kindern deutscher IS-Kämpfer in Syrien? Die Bundesregierung tut sich schwer mit dieser Frage. Jetzt gibt es juristischen Druck.

15.05.2019

Fünf Menschen sterben in Bayern und in Niedersachsen. Ermittler versuchen, im Passauer Armbrust-Fall die Frage nach dem Warum zu klären.

15.05.2019

Bremen (dpa/lni) - Wegen der Erkrankung eines Fluglotsen am Bremer Flughafen sind fünf Flugzeuge am Mittwoch erst mit längerer Verspätung gestartet.

15.05.2019