Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden Lkw-Dieb: Vier Haftbefehle und kein Führerschein
Der Norden Lkw-Dieb: Vier Haftbefehle und kein Führerschein
14:50 10.10.2019
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa Quelle: Armin Weigel
Oyten

Der 24-Jährige hatte einen Lastwagen gestohlen - einen Führerschein besitzt er aber nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein 54 Jahre alter Spediteur hatte die Beamten gerufen, da ein Lkw verschwunden war. Mit Hilfe des GPS wurde das Fahrzeug in Bremen geortet. Als die Polizisten den Lkw stoppen wollten, ignorierte der Fahrer die Anhaltesignale und fuhr weiter. Bei Oyten endete seine Fahrt am Mittwochabend auf einem Acker. Der Fahrer nahm Reißaus, stürzte aber über einen Weidezaun. Dann nahm die Polizei ihn fest.

Hannover (dpa/lni) - Nach der Pleite von Thomas Cook hofft der Reisekonzern Tui im kommenden Jahr auf 500 000 neue Kunden.

10.10.2019

Frankfurt/Wolfsburg(dpa) - Im zähen Tarifkonflikt der Gebäudereiniger macht die Gewerkschaft IG BAU mit erneuten Warnstreiks Druck.

10.10.2019

Göttingen (dpa/lni) - Göttingen rüstet sich für die Entschärfung einer mutmaßlichen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg: Ab Samstagmorgen müssen rund 14 000 Menschen rund um die Fundstelle ihre Wohnungen und Häuser verlassen.

10.10.2019