Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden Pistorius: Hohe Polizeipräsenz zu Vatertag
Der Norden

Pistorius: Hohe Polizeipräsenz zu Vatertag

15:01 20.05.2020
Boris Pistorius, Niedersachsens Minister für Inneres und Sport (SPD). Foto: Peter Steffen/dpa/Archivbild Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Hannover

Die Polizei habe zuletzt mehr Verstöße gegen die Corona-Abstandsregeln festgestellt, sagte der SPD-Politiker am Mittwoch in Hannover. In diesem Jahr müsse Christi Himmelfahrt «unter völlig anderen Vorzeichen» stattfinden. «Enthemmte Bollerwagentouren», wie es sie in den Vorjahren gegeben habe, seien nicht möglich. «Corona ist nicht vorbei. Die Gefahr ist nicht gebannt», sagte Pistorius. Lockerungen der Corona-Maßnahmen müssten nötigenfalls zurückgenommen werden, sollte die Zahl der Neuinfektionen wieder deutlich steigen.