Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden SPD in Niedersachsen geht zum Jahresauftakt in Klausur
Der Norden SPD in Niedersachsen geht zum Jahresauftakt in Klausur
06:00 10.01.2019
SPD in Niedersachsen geht zum Jahresauftakt in Klausur. Foto: Friso Gentsch Quelle: Friso Gentsch

Parteichef Stephan Weil will zusammen mit seinem Stellvertreter Olaf Lies heute vorstellen, wo die SPD 2019 ihre Prioritäten setzen will.

Die Partei regiert seit über einem Jahr in Niedersachsen zusammen mit der CDU in einer großen Koalition mit Ministerpräsident Weil an der Spitze. Bundesweit erreicht die SPD in Umfragen derzeit nur noch eine Zustimmung von 14 bis 15 Prozent. Bei der jüngsten Umfrage in Niedersachsen sah es vor anderthalb Monaten ein wenig besser aus: Dort kam die Partei auf 26 Prozent Zustimmung.

Hildesheim (dpa/lni) - Das Landgericht Hildesheim will im erneuten Prozess gegen einen Handwerksmeister wegen der Ermordung seiner Frau heute die Geliebte des Mannes erneut befragen.

10.01.2019

Hannover (dpa/lni) - In Hannover-Anderten ist am Mittwochnachmittag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

09.01.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Die Traditionsmarke Alete könnte bald den Eigentümer wechseln.

09.01.2019