Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Der Norden SPD verliert in Wahlumfrage deutlich, gute Werte für Weil
Der Norden SPD verliert in Wahlumfrage deutlich, gute Werte für Weil
10:30 11.02.2019
Stephan Weil (SPD, l) und Bernd Althusmann (CDU). Foto: Holger Hollemann/Archiv Quelle: Holger Hollemann

Mit der rot-schwarzen Koalition sind 51 Prozent zufrieden. Dabei sind die Sympathiewerte für die Sozialdemokraten höher als für die Union. 49 Prozent der Bürger sind zufrieden mit der Arbeit der Landes-SPD, aber nur 40 Prozent mit der CDU.

Die Daten wurden vom 1. bis 8. Februar 2019 im Auftrag der Mediengruppe RTL erhoben. Befragt wurden 1010 Wahlberechtigte in Niedersachsen.

Ovelgönne/Bremen (dpa) - Die größte Molkereigenossenschaft Deutschlands, das Deutsche Milchkontor, setzt auf großes Wachstum in der Babynahrungssparte.

11.02.2019

Braunschweig (dpa) - Im Zuge eines Braunschweiger Ermittlungsverfahrens im Rockermilieu laufen seit den frühen Morgenstunden Durchsuchungen von Objekten in Sachsen-Anhalt.

11.02.2019

Hannover (dpa/lni) - Trotz der steigenden Zahl von Angriffen auf Rettungskräfte hat sich Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza gegen Gesetzesverschärfungen ausgesprochen.

11.02.2019