Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden Vier Verletzte bei Unfall auf Rügen: darunter Urlauber
Der Norden Vier Verletzte bei Unfall auf Rügen: darunter Urlauber
18:40 16.06.2019
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv Quelle: Nicolas Armer
Bergen

Wie ein Polizeisprecher erklärte, übersah ein 75 Jahre alter Autofahrer von der Insel beim Einbiegen auf eine Landstraße den Wagen der Urlauber. Die Autos stießen zusammen. Dabei wurden der 79 Jahre alte Fahrer aus Niedersachsen und dessen 80-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide kamen in eine Klinik nach Bergen. Der 75-Jährige und seine 11 Jahre alte Enkelin seien ebenfalls verletzt worden, hätten aber nur ambulant versorgt werden müssen, hieß es. Der Sachschaden wurde auf rund 16 000 Euro geschätzt.

Landesfest und Geburtstag: Wilhelmshaven hatte am Wochenende doppelt Grund zum Feiern. Trachtengruppen und Musik dominierten beim Festumzug den Abschluss des Tags der Niedersachsen.

16.06.2019

Hannover (dpa/lni) - Der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen hat einen neuen Vorsitzenden.

16.06.2019

Luhmühlen (dpa) - Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski hat ihren Titel bei den deutschen Meisterschaften in Luhmühlen erfolgreich verteidigt.

16.06.2019